Funktioniert folgende Schaltung?

1 Antwort

Es ist bei Motoren immer wieder faszinierend, wie dort ignoriert wird, das deren Stromaufnahme von der mechanischen Belastung abhängig ist. Wie kommst du auf die 100mA?

Wie gewährleistest du den Anlauf des Motors, ohne deine Quelle abzuschießen? Damit meine ich die Elektronik, nicht den Akku.

Eine Solarzelle mit integriertem Energiespeicher - interessant. Ich denke da eher an einen Schreibfehler, bevor wir in Stockholm anrufen...

Kannst du genügend Lichtenergie für die Ladeaufgabe parallel zum Verbraucher umsetzen?

Ansonsten bleibt es bei einer Bastelei, die funktionieren kann, aber nicht muss. Du probierst halt rum, bis irgendwo der Rauch aufsteigt oder eben nicht. Für ein Hobby durchaus ein mögliches Vorgehen.

Dennoch: viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen
Misoe
Fragesteller

Stimmt da habe ich nicht daran gedacht aber ich hatte Glück da der Motor eine Wasser Pumpe ist deshalb denke ich dass man da schon einen ungefähren wert angeben kann