Schaltpläne zeichen

ich verstehe das lila Markierte nicht - (Schule, Physik, Elektronik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur ein weiterer paralleler Schaltkreis mit Schalter und Glühlampe. Wo man diesen einzeichnet ist egal, dass der so viele Ecken hat spielt keine Rolle.

FrauMartens
Fragesteller

Aber warum und wann macht man sie dann? :-)

Ralfi1988  30.05.2015, 13:56
@FrauMartens

Da die keinen Sinn hat kann man die genausogut weglassen. Mir fällt kein Grund ein warum man die zeichnen sollte.

Die eine Lampe mit dem lilanen Stromkreis hat einen eigenen Schalter um unabhängig von der 2darüber an und ausgeschaltet zu werden, zb wenn du so eine standleuchte mit 2 Lichtquellen hast kommt die Energie über eine Stromleitung kann aber unabhängig von einander an und aus geschaltet werden Lg toemschnt welche Klasse bist du denn?

FrauMartens
Fragesteller

Aber die Lampe vor dem lilanen Stromkreis hat ja auch einen Schalter und kann somit unabhängig leuchten, wieso ist bei dem Lilanen dann so eine umständliche Ausbuchtung? :D

verreisterNutzer  30.05.2015, 13:22

Die ausbuchtung könnte viel weniger ecken haben das ist egal es geht nur um die gemeinsame Zuleitung die zu einer gemeinsamen wegleitung wieder wird ich hoffe du weißt was ich mit wegleitung meine mir ist nicht das richtige wort eingefalle

FrauMartens
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ist die Ausbuchtung unnötig? Warum macht man sie denn dann? :/ Ja, ich verstehe dich und danke für deine Geduld! :)

tripple7  30.05.2015, 14:02
@FrauMartens

um euch zu verwirren und eine schlechter note verpassen zu können

verreisterNutzer  30.05.2015, 14:40

Tripple 7hat volkommen recht und ich finde um eine hilfreiche antwort geben zu können muss man auch fragen beantworten können

Die Schaltung besteht aus drei parallel geschalteten Lampen,davon haben

die beiden von links aus gesehen einen vorgeschalteten Schalter.   Es ist egal ob die Lampe mit Bauch eingezeichnet ist oder so wie die erste von Links.Es ändert an der Schaltung nichts. Ist nicht genormt.kann machen braucht es aber nicht.Siehe Anhang

Schaltung - (Schule, Physik, Elektronik)

das ist einfach eine zusätlich dazu parallel geschaltete lampe...

eig. unnötig...

wo man sowas brauchen könnte, wäre vielleicht eine Bank.

außen muss ständig beleuchtet sein, weil die leute auch nachts zum Geldabhebeautomaten wollen und innen kann man beliebig, wie man will die lichter tags und nachtsüber bedienen...