Physik-VWA auf Englisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachenglisch ist halt nicht unbedingt zu vergleichen mit dem "Alltagsenglisch". Ich habe selbst schon Mal aus Interesse in Bachelor, Master und Promotionsarbeiten auf Englisch reingelesen und fand es ziemlich anspruchsvoll. Ich spreche fließend Englisch, habe aber eben keine großen Fachkenntnisse in den jeweiligen Themen gehabt. Ich würde davon ausgehen, dass du vermutlich wesentlich länger brauchen wirst, aber es kommt halt drauf an wie fit du bist. Gleichzeitig kommt man, wenn man dann tatsächlich eine englischsprachige Schule, Uni etc besucht auch eigentlich schnell von selbst rein. Ich bezweifle, dass da die VWA auf Englisch von großer Hilfe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010