VWA Betreuungslehrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Lehrer nicht unbedingt ein Profi in dem Gebiet deines Themas sein muss.

An erster Stelle sollte er sich mit dem generellen Verfassen einer vorwissenschaftlichen Arbeit auskennen. Denn über das Thema genauer informieren kann sich jeder Lehrer, vorausgesetzt das Interesse ist vorhanden. Aber der Lehrer sollte vor allem ein Ansprechpartner für dich sein, wenn du dich beispielsweise mit dem Zitieren nicht auskennst. Denn das sind meistens Fragen, die du nicht in Büchern finden kannst.

Natürlich solltest du dich auch einigermaßen gut mit ihm verstehen, schließlich werdet ihr einige Stunden miteinander verbringen.

Viel Erflog!