WAS BEDEUTET DIESES VIERECKIGE ZEICHNEN AM FÖHN?

3 Antworten

Das heißt: Schutzisoliert.

Das Gerät hat keinen Schutzkontakt und braucht auch keinen.

Caro140456
Fragesteller

Vielen Dank

Die Schutzisolierung bewirkt den Schutz gegen Berühren elektrischer, unter Spannung stehender Teile, indem sie um die betriebsmäßige Basisisolierung noch eine zusätzliche Isolierung (z.B. ein Gehäuse komplett aus isolierendem Plastik) legt. Dabei kann auch ein metallenes Gehäuse innen oder außen zusätzlich vollständig isoliert werden.

Caro140456
Fragesteller

Danke

Das bedeutet "Gerät darf nicht geerdet werden". Schau mal auf den Stecker, der wird keine Schutzkontakte für die Erdung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caro140456
Fragesteller

Danke für den Tipp