Was bedeutet dieses Zeichen, das einen Kreis Bildet und innen einen Pfeil hat der schräg nach rechts oben geht in der Physik?

3 Antworten

Wahrscheinlich meinst du das elektrische Schaltsymbol für ein Messinstrument.

MrNeuneinhalbe
Fragesteller

Danke ja genau den :)

Der Pfeil kann gut ein Vektor sein, der Kreis ein Masse-Gegenstand.

Der Gegenstand wirkt mit einer bestimmten Kraft in die Richtung des Pfeils/ Vektors.

Meinst du nicht das Zeichen, das für 'weiblich' steht? Ob das auch in der Physik angewandt wird, weiß ich jetzt nicht.

daamit  02.06.2015, 22:44

wenn schon würde es männlich bedeuten, nicht weiblich

Spriteanimation  02.06.2015, 22:44

das zeichen steht für männlich dude ^^

monalisa02  02.06.2015, 23:08

Ups sorry ich verwechsel die immer ^^' Egal war sowieso die falsche Antwort

monalisa02  03.06.2015, 12:43

😂 Gute Eselsbrücke!