Schaltet sich eine einfache Wohnungs-Gastherme AUTOMATISCH ab bei fallendem Gasnetz-Druck und startet sie AUTOMATISCH wieder bei steigendem Gasdruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschalten ja, selbst uralte Boiler haben das bei Verlust des Gasdruckes gemacht. Neustart kann manuell sein, oder auch automatisch bzw. semi-manuell, d.h. nach mehreren automatischen Fehlschlägen wird zu manuell gewechselt.

Das Verhalten hängt mitunter auch davon ab, was die Abschaltugn ausgelöst hat.

Wenn die Flamme auf Grund von Gas Mangel erlischt, geht die Therme in Sicherheitsstörung.

Um die Therme wieder in Betrieb zu nehmen, muss die Störung zurückgesetzt werden.

Abschalten ja, Einschalten nein. Akademische Frage. Wird nicht passieren.