Schaltaktor auf Hutschiene über FritzBox 7490 ansteuerbar?

2 Antworten

ich würde eine Fritzbox höchsten für den VPN-Tunnel nehmen, wenn man sein Smart Home von außerhalb steuern will.

Ansonsten würde ich eines der vielen Raspberry PI Projekte kopieren die sich mit Smart Home befassen - dann klappt das auch mit deiner Hutschine.

Das dürfte mit der Fritzbox schwierig bis unmöglich werden. AVM nutzt das DECT-Protokoll und für DECT gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an smarthome-Geräten (im Vergleich zu anderen Anbietern). Direkte REG-Komponenten schliesse ich aus.

WoBe07
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort