AVM Fritz Box 7490 für DSL Anschluss mit Splitter. Kann ich den dafür verwenden?

3 Antworten

Du kannst die Box auch an einem Anschluss mit Annex-B, sprich in Deutschland mit einem Splitter verwenden. Dann kannst du aber maximal 24MBit/s bei ADSL2+ erreichen.

Da derzeit auf IP-Technik umgestellt wird solltest du damit schon eine gute Investition gemacht haben, da du die Box dann weiterhin verwenden kannst und ggf. nur ein paar Einstellungen ändern werden musst.

Ein Splitter ist nur dann notwendigen wenn man Analog oder ISDN Telefonie verwenden will. Die Anschlüsse werden alle auf VoIP umgestellt, oder sind schon VoIP, da entfällt der Splitter.

snoophh
Fragesteller

Ich habe noch so einen nicht Voip Anschluss mit Splitter. Kann man die Box trotzdem damit benutzen?

Wenn du noch keinen VoIP Anschluss hast, sondern einen ISDN oder Analoganschluss, kannst Du die AVM FritzBox 7490 auch mit einen Splitter verwenden.