Schallplattentransport?

3 Antworten

Ich bin mal mit 400 LPs umgezogen, da hab ich normale Umzugskartons benutzt. Ich hab die Platten aufrecht hingestellt, wie im Regal und dann rechts und links mit Klamotten aufgefüllt, damit sie stehen blieben, sowie ein bißchen gepolstert waren.

Ein Tip : Mach die Kartons nicht so voll, die Dinger sind verdammt schwer ! Außerdem kannst du dann besser in die Seitengriffe fassen.

:-)

Knetkopf16
Fragesteller

Vielen dank! Es sind mindestens 4000 Plaaten :)

Almuric  14.08.2016, 23:15
@Knetkopf16

Ich hab die Kartons damals geliehen, gegen Gebühr.

Man bezahlt pro Karton und bekommt die Kohle abzüglich Gebühr bei Rückgabe zurück. Ich weiß aber nicht, ob's das heute noch gibt. Ist eben doch schon ein bißchen her.

:-)

es gibt Umzugskisten die 30-40 Kilo und mehr belastet werden können die kannst du nehmen und diese sind auch gar nicht so teuer ich denke eine Kiste um 2-3 Euro

Bücherkisten sollten gehen, denn Bücher wiegen ja auch sehr viel. Aufrecht transportieren, nicht liegend!