Macbook mit dem Rucksack transportieren ohne schaden?

2 Antworten

Alsobich trage mein MacBook schon seit Jahren täglich im Rucksack zur Arbeit (Dank Bereitschaft muss ich das leider täglich machen) und habe keine Probleme. Kauf dir eine festere Hülle und gut ist. Ich behandle meinen Rucksack auch nicht super sorgfältig sondern behandel ihn eben wie einen Rucksack. Habe bisher 0 Probleme damit. Nicht mal ne Schramme oder der gleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstens einmal würde ich dir eine Laptophülle empfehlen. Und zurück zu deiner Frage: Ich finde es klüger den Laptop "am Rücken" zu platzieren. Verbiegen wird er sich nicht weil du hast ja hoffentlich einen halbwegs geraden Rücken ;) und außerdem besteht die Gefahr, dass wenn der Laptop eben nicht bei der Rückenseite ist, und du mal die Tasche wo ablegst dass er dann beschädigt wird weil die Tasche auf die Seite fallen würde wo der Laptop ist

Frager2000
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort erstmal :) Jedoch Sowohl (am Rücken) als auch ganz hinten hätte es doch die selbe Wahrscheinlichkeit beschädigt zu sein beim ablegen

Skythefly  11.10.2018, 23:01
@Frager2000

Bei mir ist es immer so, wenn ich den Rucksack am Schreibtisch ablege oder am Boden dann fällt der Rucksack so dass der Hintere teil (nicht der Rückenteil sondern der "runde" teil ) am Boden liegt. ist glaub ich auch öfters so weil bei vielen Rucksäcken ist es ja so dass der Rückenteil flach ist und die andere Seite so bisschen abgerundet: dadurch ist es wahrscheinlicher dass der Rucksack abrollt... hoffe du verstehst meinen Gedanken ;)