Spiritus in Waschmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pilzsporen sind bereits jetzt schon hinüber. Noch kurz in der Waschmaschine durchspülen, damit der Spiritus-Geruch verschwindet und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  14.12.2020, 08:48

Ich danke schön!

Mit Spiritus kriegst du keine Schimmelflecken weg. Dafür nimmt man ein chlorhaltiges Mittel. Ob Spiritus schaden würde, kann ich dir jedoch nicht sagen - ich kam noch nie auf die Idee, welchen in die Waschmaschine zu kippen...

Es gibt extra Schimmelspray (chlorhaltig), welches man aufsprüht, eine Stunde einwirken läßt dann wäscht, oder einfach Chlorix oder dergleichen.