Schalentiere vor dem lebendigen Kochen im Kälteschlaf?

2 Antworten

Üblicherweise wirft man sie in kochendes Wasser. Das heißt sie sind innerhalb einer Sekunde tot. Was abzulehnen ist, das ist das langsame erhitzen, welches in einigen Ländern üblich ist. Das ist Tierquälerei.

MadXAM
Fragesteller

So kenne ich das auch. Jetzt habe ich aber gehört, dass der Tod auch erst nach ein paar Minuten eintreten kann, und man daher die Tiere vorzugsweise in den Kälteschlaf versetzen soll.

HarryXXX  16.01.2022, 21:09
@MadXAM

Kein Schalentier überlebt Minuten im kochenden Wasser. Das ist einfach nicht möglich.

Denke nicht, weil dann werden die wieder erwärmt etc und das ist schlimmer, weils länger dauert.

Lieber gleich ins heiße Wasser, dann sterben die schneller

Herzliche Grüße

SmilingTiger