Schafskäse abgelaufen obwohl noch bis zum 13.11 haltbar und ungeöffnet?

8 Antworten

Bei Schafskäse, Feta und anderen in Lake gereiften Käsen tritt häufiger mal das Problem von Hefen auf. Die bewirken den von dir geschilderten Geruch und Geschmack. Sollte der Käse akkurat bei unter 6 Grad gelagert und die Kühlkette nicht unterbrochen worden sein, solltest du dich mal mit dem Hersteller, bzw. deinem Händler in Verbindung setzen. Nur mit Feedback kann der Hersteller seine Prozesse optimal einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Wenn es total komisch roch und auch so schmeckte, wieso zur Hölle isst du ihn noch? und klar ist der abgelaufen wenn die Verpackung kaputt ist.

dilaaann91
Fragesteller

Etwas heißt ja nicht das man den ganzen Käse in sich rein stopft ich habe ne ecke probiert und du hast irgendwie nicht den Sinn meiner Frage verstanden

achte ganz einfach auf deine 5 Sinne, also schau dir das Produkt an, wie sieht es aus und dann mach die Geruchsprobe. Ist da nichts zu beanstanden, dann hab Vertrauen in deine Sinne.

Wie kommste drauf dass er abgelaufen war

wo wurde er gelagert ?

Es Kann nichts passiren

dilaaann91
Fragesteller

Da er wie Schnaps schmeckte 😂 und auxh total komisch roch er war immer im Kühlschrank

dass muss aber schon letztes jahr gewesen sein ...

dilaaann91
Fragesteller

Er schmeckte komisch irgendwie vergleichbar mit Schnaps und roch auch total komisch