Wie lange sind ungeöffnete Pringles haltbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es ist das mindest halbarkeitsatum. Selbst wenn es abläuft heißt es nur das ab diesem Datum der Hersteller nicht mehr garantiert das Geschmack und Konsestenz etc. gleich bleiben. Das hat mit schlecht noch lange nichts zu tun. Einfach mal tran riechen, mal einen probieren, wenn er noch ok scheint kannst du sie ohne bedenken essen. Es gibt Sachen die können über 20 Jahre trüber sein und sind noch essbar, aber eher die ausnahme :)

Außer bei leicht verderblichen Waren wie Fisch, Fleisch etc. da bitte ganz dolle auf das Datum achten, außer es war eingefroren(durchweg), dann gehts etwas länger.

IchLT
Fragesteller

Danke

Die solltest du idealerweise vor 1 Jahr und 4 Monaten gegessen haben. Mit diesem MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum will der Hersteller dich dazu bringen diese Packung wegzuschmeißen und eine neue zu kaufen.

Wer profitiert davon?

  1. die Müllabfuhr

  2. der Hersteller der Pringles

Klar, da ist soviel Chemie drin die werden NIE schlecht. Verfallsdatum dient nur dem Konsum.

Die sind nicht mal im Frischzustand empfehlenswert, geschweige denn noch nach Ablauf des MHD. ;)

Schlecht sie sie nicht weil sie trocken und luftdicht verschlossen sind es könnte ein Geschmacksverlust vor liegen aber dass schmeckt man. Guten Appetit.