Schafft man die Realschulprüfungen, ohne zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eher Ja 57%
Eher Nein 21%
Nein 14%
Ja 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher Ja

Der Durchschnittliche Student würde es im Schlaf hinbekommen, für den normal-gebildeten Bürger auch machbar...da dort v.a. in Mathe wohl nur triviale Aufgaben gefragt werden die nur bisschen Grundwissen fordern und es geht ja nur ums schaffen.

Man kann im Prinzip jeden Schulabschluss, für den man "geeignet" ist, schaffen, wenn man regelmäßig zum Unterricht erscheint, diesem aufmerksam folgt und sich die wichtigen Dinge einprägt.

Manche Dinge, wie Vokabeln, Formeln, usw., muss man natürlich lernen, das geht da nicht anders.

Nein

Es werden Themen vorkommen die man schon längst vergessen haben könnte.