Schafft ein A71 (Handy) 80-250ohm Kopfhörer anzutreiben?

romeofierro  03.07.2021, 14:21

sind es spezielle Studiokopfhörer oder welches Modell stellst du dir vor?

IchHabEineFr175
Fragesteller

Ich schwanke zwischen Beyerdynamic Soul Byrd, DT 240 pro und DT 770 Pro 80ohm

romeofierro  03.07.2021, 14:27

Greife definitiv zu den 770 pro. Finde ich viel bequemer. Und wieso nicht die 32 ohm Variante

IchHabEineFr175
Fragesteller

Ich habe vergessen, dass es die gibt. Vielen dank für deine Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich schon. Hatte auch mal ein 250 ohm Kopfhörer dran. Klang einfach ned so geil wie an einem Verstärker. Logischerweise. 80 Ohm kann gehen ja. Ich würde aber doch geringere anraten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maximal 80 OHm, aber selbst dies würde ich einem mickrigem Audio-Chip im Handy nicht an tun.

Würde hier ohne zusätzlichem AMP / DAC stark zu einer 32 Ohm Variante raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Klar schafft dein Handy das, wüsste jetzt nicht wieso es das nicht schaffen könnte.

Ohm ist eine bezeichnung für den Wiederstand.

IchHabEineFr175
Fragesteller

Ich meine, es wird dann leiser, aber kann man die (z.b) Musik immer noch hören?

Zero29  03.07.2021, 14:18
@IchHabEineFr175

Ja evntl wird der Sound nicht schrill sein aber solange das keine Studio Kopfhörer sind ist alles gut.

Monocone  03.07.2021, 14:26
@Zero29

Sicher? Habe nämlich gehört, dass die dann sehr leise sind...

Zero29  04.07.2021, 15:51
@Monocone

je größer der widerstand desto leiser der sound, kommt aber auch drauf an wo das headset angeschlossen wird

Monocone  05.07.2021, 08:31
@Zero29

Aber wenn man dann 80 Ohm an ein Handy anschließt, ist ja der Sound viel zu leise. Die empfohlene Ohm Zahl am Handy ist ja 16

romeofierro  03.07.2021, 14:19

ja ohm bezeichnet den Widerstand. Aber umso mehr Ohm desto mehr Kraft muss das Handy wiedergeben können. Klingt einfach nicht so laut wie der Kopfhörer eigentlich kann