Schaffe ich mit diesem Bildschirm 120 Hz auf der Ps5?

2 Antworten

Laut den Technischen daten der MSI Seite sollte es gehen

Display Port: 2560 x 1440 (Up to 144Hz)
HDMI: 2560 x 1440 (Up to 120Hz)
HeribertXi
Fragesteller

Aber ob dies auch bei der PS5 so klappt? Diese supported ja wohl 2.1 hdmi.

Einige sagen abrr das es mit 1440 dennoch klappt...deshalb bin ich echt super überfragt

Pialesb29  07.10.2022, 09:06
@HeribertXi

Der Monitor hat HDMI 2.0 wenn ich recht gelesen habe

Das sollte Klappen HDMI 2.1 wird nur benötigt wenn du 4K mit 120 HZ und HDR willst (Das hat etwas mit den hohen übertragungs Datenraten zutun die dabei entstehen)

Bei der PS5 gibts da immer Probleme wenn kein HDMI 2.1 vorhanden ist (wie bei deinem Monitor auch).

Hier gibt es wohl aber auch wieder Tricks:

https://www.youtube.com/watch?v=Qpq09FbDuZo

Hab aber gesehen das dann nur in Full HD gezockt wird. Ansonsten brauchst du einen Monitor mit HDMI 2.1 Anschluss.

LG