Ps5 fps mit 120 hz?

3 Antworten

Die PS5 erreicht in einigen Spielen die 120HZ bzw FPS hier eine Liste. https://www.pushsquare.com/guides/all-ps5-games-running-at-120fps

Würde definitiv den Rechner empfehlen für 1000€ bekommst du was solides mit dem ist dann jedes Spiel auf 1440P mit 100FPS Spielbar. Hier und da muss halt mal die Grafik auf Mittel gestellt werden.

Soll es dann ein fertig PC oder selbstbau sein ?

Ein Gaming PC macht in vielen Hinsichten Sinn.

  • Du musst kein Geld für das Online Spielen bezahlen (außer WOW z.b)
  • Mit einer angemessen Hardware sieht da alles deutlich besser aus
  • Du kannst neue Hardware kaufen ( Z.bimmer neue Tastaturen etc)
  • Du kannst chilliger Streams schauen , Musik hören, allgemein Internet Surfen
  • Du kannst in Zukunft für die Schule damit sachen machen, bewerben etc.
  • Auch andere Anwendungsprogramme wie Schneidprogramm, Photoshop möglich
  • Exlusiv Titel gibts ja auch quasi: League of Legends, Valorant, World of Warcraft usw

Nein, 120hz erzielt man nur mit sehr wenigen Spielen. Die müssen dann einen entsprechenden Modus unterstützen, welcher meist große grafische Einbußen bedeutet.

Einen PC finde ich grundsätzlich sinnvoller, aber das ist auch eine Frage der Ansprüche. Unter Umständen kommt man da mit 1000€ nicht weit. Kommt auch darauf hat ob man ein wirklich komplettes System braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.