Wie viel Hz braucht man für eine Ps5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 120 FPS brauchst 120HZ

Ich sags dir aber wie es ist dafür ist dein Budget zu wenig für einen entsprechenden Monitor

Auch solltest du bedenken das die Ps5 die 120HZ bei den meisten Spielen nur in Full HD ausgibt (mit Stark eingeschränkten Grafik einstellungen)

Ich habs mit F1 2022 aus Probiert und dann entschieden Lieber 4K 60 mit viel Eye Candy

Aesteticqr
Fragesteller

Oke danke.

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Du kannst ruhig auf die 120hz und HDMI 2.1 verzichten.

Spiele die diesen Modus unterstützen sind die absolute Ausnahme und selbst wenn es diesen gibt, gibt es dadurch massive grafische Einbußen. (Sehr niedrige dynamische Auflösung usw.)

60hz reichen völlig aus, da diese der Standard sind. (Und das in der Regel auch nicht bei nativen 4K, sondern in den sogenannten "Performance-Modi").

Das gilt sowohl für die PS5, als auch für die XSX und wird sich in dieser Konsolengeneration wohl auch nicht mehr ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Aesteticqr
Fragesteller

Oke danke.

Die wenigsten Spiele laufen auf der PS5 mit 120 FPS, zudem geht das zulasten der Auflösung. Zur Darstellung braucht man einen Monitor oder Fernseher mit 120 Hz. Allerdings bieten Monitore in diesem Preissegment mit 120 Hz höchstens eine Full-HD-Auflösung, während die meisten Spiele auf der PS5 mit einer deutlich höheren Auflösung laufen würden.

Aesteticqr
Fragesteller

Ok, danke.