Schaffe ich mein Abi?

1 Antwort

Mache momentan selber mein Abitur und hatte zuvor schon viel Erfahrung damit gemacht.

Vergiss nicht, dass es ja auch eine nachträgliche mündliche Prüfung gibt, da sind die Lehrer auch wirklich gnädig.

Die Abiturprüfungen sind, wenn die Aufgaben nicht komplette Katastrophe sind, meistens genauso, wie die Klausuren, die du schon zuvor kanntest.

Mach ein paar Abiturprüfungen und übe ein wenig. Zu viel Stress ist nicht gut. Einfach durch bekommen und gegebenfalls eine mündliche Prüfung machen. Es schaffen wirklich immer fast alle ihr Abitur, außer sie vermasseln es mich Absicht.

Auch wenn es schief laufen sollte, ist es auf keinen Fall schlimm.

1938477
Fragesteller

Ich denke mir so.. was wenn ich genau diese Person aus dem Jahrgang bin , die es nicht schafft

pinkbaby7  13.04.2023, 17:25
@1938477

Dachte ich mir auch und dann war ich tatsächlich ``die eine``, ABER ich konnte ganz einfach in die mündliche gehen und hätte es dann auch zu 100% geschafft. Ich habe damals in allen Abiprüfungen unterpunktet, weil mein Kopf einfach weg war. Nun ja, habe stattdessen freiwillig wiederholt. Obwohl ich mit den mündlichen Prüfungen bestanden hätte.

Es gibt mehrere Möglichkeiten und du wirst dein Abitur schon bekommen. Übe einfach und der Rest wird dann passen. Klar ist es einfacher gesagt als getan, aber wenn du dein Abitur willst, dann bekommst du ihn auch. Üben üben üben.