Mit 2.8 Abi Lehramt studieren?

2 Antworten

ziemlich faul … sehr wenig gelernt

Wenn du diese Einstellung beibehältst, wirst du überhaupt kein Studium erfolgreich schaffen, sondern bereits im 1. Jahr scheitern.
Studieren ist VIEL schwieriger und arbeitsintensiver als Oberstufe und Abitur.
Im Vergleich mit den Anforderungen im Studium ist das Abitur so einfach wie der Kindergarten ;-)

Zusätzlich ist zu befürchten, dass deine relativ schwachen Leistungen und Vorkenntnisse aus der Schule keine gute Grundlage für ein erfolgreiches Studium sind.
Da wirst du im Studium hart arbeiten müssen, um mitzukommen.

Nur mal interessehalber: Wie kommt man auf die Idee, Fächer studieren zu wollen, die einen in der Schule anscheinend nicht wirklich begeistert haben?

Wie auch immer - viel Erfolg!

Warum möchtest du denn Englisch und Geographie studieren, wenn du in den Fächern nicht gut warst?