Schaffe ich das mit anderen Ritzel das Segway x260 auf ca. Umgerechnet 15ps zu bringen?

3 Antworten

egal welches Ritzel du rauf machst. damit bekommt man nicht mehr Leistung.

mal ein Beispiel:

du sitzt auf einem Mountenbike- das hat 18 gänge.

Wenn du jetzt hoch schaltest( also die Übersetzung änderst) sitzen dann auf einmal mehr Leute auf dem Fahrrad ?

Eine andere Übersetzung hat keinen Einfluss auf die Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

checkpointarea  30.06.2021, 09:39

Tatsächlich hat sie einen Einfluss auf die momentane Leistung. Begründung: Leistung = Drehmoment x Drehzahl. Durch eine längere Untersetzung sinkt die Drehzahl, ergo hat man weniger Leistung zur Verfügung. Die Spitzenleistung ändert sich allerdings nicht.

Kann sein das ich die Frage nicht versteh, aber soweit ich weiß kann man mit nem Ritzel keine Leistungssteigerung erreichen, man ändert ja nur die Übersetzung. Mit segways kenn ich mich aber nicht aus also keine ahnung ob du was anderes meinst als ich