Fahrradschaltung nimmt den Gang nicht an?

4 Antworten

Schau mal ob alle zähne auf dem Ritzel sind...Wenn welche fehlen tausch es aus oder lass es austauschen...
Wenn das ritzel ganz ist Überprüfe mal deine Kette mit dem kettenprüfer
Lg Baum100

Klettert die Kette nicht auf den nächsthöheren Zahnkranz , muß man die Schaltung richtig einstellen . Wenn Kette und Zahnkränze neu sind , sollte das kein Problem sein . Einfach die Kabelspannschraube des hinteren Bowdenzuges etwas herausdrehen und gucken , ob die Kette jetzt auf den nächsthöheren Zahnkranz geht . Die Kabelspannschraube ist genau am hinteren Ende des hinteren Bowdenzuges , da wo der Bowdenzug in die hintere Schaltung geht .

Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall sehr schwer. Hört sich nach Nachjustieren der Schaltung an. Wenn Du auf das größere Zahnrad schaltest und das nicht sofort passiert oder die Kette wieder runterfällt, dann müßte der Schaltzug straffer eingestellt werden. Feinjustierung etwas nach links drehen.

Oder geh zum fahrrad shop um die ecke