schafe die sich totstellen

9 Antworten

Ziegen :)
Sie leiden an einer Muskelerbkrankheit und fallen in eine Schockstarre wenn sie sich erschrecken. Dabei Strecken sie alle Beinchen von sich und das etwa 10 sek lang :)

ich kenne nur Ziegen, eine bestimmte Züchtung, die immer wieder mal Gleichgewichtsprobleme bekommt und einfach umfällt. Aber dann stehen sie sofort wieder auf...

Es gibt eine Sorte Ziegen drüben in USA, die das "kann". Es handelt sich aber nach meinem Wissen um einen Gendefekt.

BlackCloud  07.02.2010, 11:25

Richtig, die Synapsen bei denen haben einen Kurzzschluss, wenn sie fliehen wollen, verkrampft der Körper, dann werden sie ohnmächtig, weil das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird.

weiß auch nicht wei die heißen aber weiß was du meinst sieht echt witzig wenn ihre beine erstarren =)