Toten Waschbären gefunden?

3 Antworten

Kann auch sein das er gestorben ist und von Krähen oder so angefressen wurde. Da Waschbären nachtaktiv sind schließe ich Hunde aus.

spacelover1975
Fragesteller

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht wildschweine sind doch auch in Feldern oder?

Hen456  10.04.2023, 08:49
@spacelover1975

Einfach liegen lassen. Es gibt genug Tiere die sich über ihn freuen. Nächste Woche wird kaum noch was von ihm übrig sein

konnte was könnte ich jetzt tun

Nix. Ihn liegen lassen. Wenn Du den dort zuständigen Jäger kennst, dann den darauf ansprechen und ihm von Deinem Fund berichten und die Stelle zeigen/beschreiben.

welches Tier denkt ihr war es ?

Keine Ahnung. Könnte z.B. ein Hund gewesen sein. Oder Tiere haben sich erst am Aas zu schaffen gemacht, nachdem er gestorben ist. Das kann man aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

In der Regel sterben Waschbären an "Bleivergiftung", sprich, sie werden geschossen und liegen gelassen. Tiere bedienen sich dann am Kadaver und wenn ein Adler das Stück Fleisch frisst, in dem die Kugel steckt, dann ergeht es dem Adler schlimmer als dem Waschbären. Er bekommt nämlich tatsächlich eine Bleivergiftung, weil seine Magensäure so stark ist, dass sie das Geschoss auflöst. Der Adler wird blind und verreckt elendig.

Diese beiden Waschbären habe ich selbst gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=08YKckZj4Mk

Naimrif  21.07.2023, 12:41

Aber so viele Adler gibt's ja in Deutschland nicht. Wäre wirklich ein blöder Zufall.

Fuchssprung  21.07.2023, 13:38
@Naimrif

Gerade deshalb ist es um so tragischer, wenn einer der wenigen Seeadler einen solchen Kadaver findet und daran zugrunde geht. Das passiert übrigens gar nicht so selten.