Schaf- omi 13 Jahre fast keine Zähne mehr...
Hallo Community! Ich habe ein Schaf bergschaf-texel mix sie heißt sabrina ist handzahm und eigentlich noch echt fit macht noch Schaf-agility aber natürlich nicht zu lange ist schon seit einigen Jahren gegen Pollen allergisch also glaub ich zumindest weil im Sommer auf der Weide ist oft ihre Nase zu also nicht so richtig sie bekommt schon noch Luft aber "rotzt" halt so herum im Winter aber hat sie das garnich da geht's ihr immer wirklich gut also denk ich mal das sie einfach Ne Pollen allergie hat. Auf jeden fall wurde sie heute entwurmt und hufe gepflegt und sie hat nur noch wenige, leicht lockere Zähne. Jetzt meine Frage da ich sie wirklich lieb hab, antworten wie schlachte sie könnt ihr euch gleich mal sparen!!! , kann man ein Schaf auch mit mash oder so füttern?? Muss man da dann noch was dazu mischen wegen nährstoffen und so?? Danke für antworten :*
1 Antwort
Ein Schaf hat eh nur eine Reihe Zähne. Das andere ist der Kauknochen. Mit dem kommt ein Schaf ganz gut zurecht. Da brauchst du keinen Brei kochen oder dergleichen. Sie wird auch ohne Zähne weiterhin Gras fressen können. Das mit dem Schnupfen, den das Schaf hat, das ist der sogenannte Schafrotz. Texelschafe bekommen den besonders häufig und das deinige ist ja eine Texel-Mischung. Sie wird also weiterhin rotzen, das macht aber nichts aus, solange sie keine anderen Schafe damit anstecken kann. Du kannst ihr im Herbst ruhig auch ein paar Äpfel dazufüttern, das mag sie ganz bestimmt.