Schätzkosten bei Augenoperation am Hund?

5 Antworten

Wir haben es jetzt erst machen lassen, 22 kg schwerer Collie, und haben für die Voruntersuchung, OP und die ersten zwei Kontrollen inkl. Medikamenten 1.600 EUR bezahlt. Allerdings ohne Kunstlinse weil das bei seinen Augen nicht machbar war. Die OP Versicherung hat alle Kosten erstattet.

Ob wir es am anderen Auge auch machen würden weiß ich nicht. Die Strapazen für den Hund sind schon enorm. 11 x am Tag Tropfen, Tag und Nacht nonstop eine Halskrause tragen und die Narkose noch.

Unser Hund ist 9,5 Jahre alt und es hat alles geklappt. Er hat auch wieder eine ganz andere Lebensqualität jetzt.

Die Kosten der OP sind von Tier zu Tier unterschiedlich. Hier spielen Faktoren wie das Gewicht des Tieres, der Schweregrad der Erkrankung und benötigte Verbrauchsgüter eine Rolle. Neben den Kosten der OP sollten auch ca. 6 Nachkontrollen kalkuliert werden, die im ersten halben Jahr nach der OP fällig werden. Frag am besten mal deinen Tierarzt nach einem Kostenvoranschlag

Meinst du damit den grauen Star? Falls ja, meine Grossmutter sagte, es kostet 4.500CHF in der Schweiz. Ob das Pro Auge oder für beide ist, wusste sie nicht. Wie teuer es in anderen Ländern ist, weiss ich auch nicht.

Frag einfach den Tierarzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

ja, dein Tierarzt kann dir das sagen.