schämt ihr euch wenn ihr rülpst?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mal ein Glas/Bier zu viel hatte und dann mal lauter "rülpse", ist mir das dermaßen egal, meist werde ich für die Intensität sogar noch bewundert. :D Vor fremden Leuten, oder vornehmer Gesellschaft halte ich mich da natürlich zurück!!! O.O

Also ich unterscheide da... unter fremden Menschen, kann man sich schon zurückhalten oder leise rülpsen. Oder bei wichtigen Anlässen oder Familienfeiern.

Aber unter Freunden oder in einer guten Beziehung, kann man ruhig raus lassen was keine Miete zahlt (also Rülpser). Du musst ja nicht rumbrüllen wie ein Löwe in der Sawanne aber wenn du rülpst, dann ist es halt so. Egal ob Mann oder Frau... Wir sind alles Menschen und unser Körper lässt halt nun mal so Luft ab. Also da gibt es wesentlich schlimmeres...

Wenn es unpassend ist, dann schieb ich meistens ein "Schuldigung" hinterher und dann is gut.

(Rülpsen??) Aufstoßen (das ist das salonfähige Wort!) passiert nur, wenn die Zusammensetzung des Essens nicht gepasst hat und übersäuert bzw. wenn man zu hastig gegessen und dadurch Luft geschluckt hat.

WENN es denn trotzdem mal passieren sollte, hält man den Mund geschlossen. Das erfordert der Anstand. So weiß man immer auch gleich, aus welchem 'Stall' einer kommt, wenn er rülpst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Sharo845
Fragesteller

Wusste ich gar nicht... cool!

Sharo845
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich weiss nicht ob das eine Beleidigung ist aber danke! Sie sind ein super netter und erfahrener mensch!

Sharo845
Fragesteller
@Spielwiesen

warum nehmen Sie eigentlich keine freundesanfragen an?

Spielwiesen  12.09.2019, 17:55
@Sharo845

Neee - ist keine Beleidigung!! Wenn man erwachsen ist und in Gesellschaft speist, katapultiert man sich ins Aus, wenn man einfach so losblökt - du verstehen? Das machen eben nur Leute, die nicht gelernt haben, wie man sich (korrekt) benimmt. Ist einfach so.....

Spielwiesen  12.09.2019, 18:01
@Sharo845

Hast du eine gestellt? Es hängt bei mir immer mit einem gemeinsamen Thema zusammen, zu dem man sich austauschen möchte, ob ich mich mit jemandem befreunde. Falls du findest, Rülpsen sei eins, muss ich dich leider enttäuschen. Vielleicht ein anderes mal, hm??? Sammel erstmal ein bisschen Erfahrung hier - da hast du noch etwas zu tun.
(z.B. die Geschichte mit einer Bewertung der Antwort in Verbindung mit einem Profilbild....... Junge Junge! Noch so ein Klops und irgendwer meldet dich unter Garantie!! Sowas geht GAR nicht. Außerdem ist Angel eine richtig Goldige! Das weißt du bloß noch nicht - bist halt noch neu hier!). LG von Spielwiesen!

Sharo845
Fragesteller
@Spielwiesen

Stimmt tut mir leid

Nein das Thema wäre nicht rülpsen gewesen haha 😅

Aber wäre ja zu schön gewesen.. ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel gesundheit!

Spielwiesen  12.09.2019, 18:04
@Sharo845

Gut, Angel akzeptiert das sicher, wenn du ihr das so nett sagst. Tu das - bitte!

Im übrigen duzen wir uns alle - Alte, Junge, Nette, Doofe - so ist das üblich. Schaffst du auch noch, oder? *grins

Sharo845
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja mache ich. Tut mir nochmal leid ich werde damit in Zukunft aufhören

Angel1112  12.09.2019, 18:01

Tolle Antwort,-Du hast(wie ich)eine gute Erziehung genossen....herzlichst Engelchen

Bei guten Freunden oder meinen Freund ist mir das sowas von egal 😅

Aber wenn ich in der Öffentlichkeit bin oder Leute um mir sind die mir nicht so nahe stehen, dann unterdrücke ich das einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Bei jungs/Männern ist das ja aus irgendeinem grund egal oder normal

Das ist weder egal noch normal, sondern ein Zeichen äußerst schlechter Erziehung.

phiLue  12.09.2019, 16:57

Was ist daran "schlecht"? Es ist natürlich und normal.

BoogerMeister  12.09.2019, 16:58

das macht jeder Mensch...auch du.... also bitte

Wonnepoppen  12.09.2019, 17:10

Kommt darauf an in welcher Lautstärke es ist?