Schäme mich Freunde nach Hause einzuladen?

10 Antworten

Vielleicht braucht Dein Opa Hilfe, um mit Freude am Haus zu arbeiten. Du könntest ihm helfen, wenn Dir das wichtig ist.

Bei all dem darf man auch nicht finanzielle Seite nicht vergessen. Solche Typen, die Dich auslachen, die verdienen es eigentlich nicht, eingeladen zu werden.

Hi, ich finde das echt blöd, wenn deshalb jemand lacht. Du könntest ja vorher sagen, dass zu Hause eine Baustelle ist. Wenn jemand blöd spricht, kannst du ihn ja auffordern, dass er ausmalt oder sonst hilft. Wetten, dass da schnell Ruhe ist. LG Korinna

Ich hab seit 1nem Jahr keinen mehr eingeden XD Gehe immer nur zu Freunden. Sag denen einfach, dass ihr gerade  noch renoviert und lasse keinen mehr  zu euch :)

Also richitge Freunde lachen einen für sowas nicht aus.

Vielleicht die beste Freundin, ja, aber nur um dich danach aufzumuntern und eine Problemlösung zu finden! ^^

Aber ich würde schon mal mit dem Jugendamt reden, dir steht ein gewisseer Platz zu, Hygiene ist auch nicht zu vernachlässigen.

Hast ja nichts zu verlieren wenn du da mal vorstellig wirst :)

Viel Glück!

P.S. Vielleicht kannst du ja auch beim renovieren mit anpacken?

verreisterNutzer  26.08.2016, 15:15

Mein Opa sagt immer ich kenne mich mit sowass nicht aus und ich könnte ihm dabei nicht helfen.

Ich erinner ihn jeden Tag daran wie wichtig mir das ist aber mein Opa sagt nur: um so mehr ich ihn daran erinner umso weniger hat er die Lust dazu.

Aber mir ist das einfach so wichtig :(

Mach dir um die Meinung deiner "Freunde" nicht zu viele Gedanken.