Frage von LolLauriii, 165

Schäme mich Freunde nach Hause einzuladen?

Hallo, Ich w/14 habe folgendes Problem: Ich habe genügend Freunde mit denen ich mich auch oft treffe. Letztens wollten 2 Freundinnen zum 1 mal zu mir nach Hause. Bei uns ist es halt so, das ich und meine mutter vorne in einem Haus wohnen und hinter uns steht noch ein Haus wo meine Oma und Opa wohnen. Das Haus von meiner Mum und mir ist nicht fertig gestrichen, überall stehen sachen rum, und es sieht schlicht und einfach aus wie auf einer Baustelle. Innen ist es nicht viel besser, in mein Zimmer passt nicht mal eine Matratze rein. Alle Freunde, die bislang schon bei mir waren, haben mich total ausgelacht. Ich schäme mich so sehr für das alles hier. Ich hab das meinem Opa auch schon gesagt das mich deshalb alle auslachen aber er sagt ich bilde mir das nur ein. Ich kann überhaupt keine Freunde mehr hierher einladen und mein Freund denkt jetzt auch von mir, das wir total arm sind und so Hier sieht es wirklich schlimm aus, nur eine Seite von unserem Haus ist gestrichen, der Rest ist eine Baustelle. Und es stinkt auf dem Grundstück wie die Pest. Ich hab meine Mutter angefleht umzuziehen, aber das will sie nicht. Sie interessiert es überhaupt nicht, das sich inzwischen alle über mich lustig machen. Aber ich kann es irgendwie auch verstehen dass meine Freunde lachen weil es echt nicht normal ist wie es hier aussieht. 

bitte helft mir, ich bin so verzweifelt :(

Ausserdem verspricht mir mein Opa schon seit 3 Jahren das Haus fertig zu renovieren und so aber es hat sich immer noch nichts getan er verschiebt es immer...

soll ich vielleicht zum Jugendamt gehen? Können die mir da weiterhelfen?

Antwort
von Schwoaze, 61

Vielleicht braucht Dein Opa Hilfe, um mit Freude am Haus zu arbeiten. Du könntest ihm helfen, wenn Dir das wichtig ist.

Bei all dem darf man auch nicht finanzielle Seite nicht vergessen. Solche Typen, die Dich auslachen, die verdienen es eigentlich nicht, eingeladen zu werden.

Antwort
von ZickZach, 30

Für die noch nicht fertig gestrichenen Hauswände kannst du nichts und musst dich deshalb auch nicht dafür schämen. Aber in deinem eigenen Zimmer kannst du schon Ordnung schaffen. Alles raus und in den Sperrmüll, was da nicht hingehört. Hast du denn kein Bett für die Matratze? Halte dein Zimmer sauber und in Ordnung, dann kannst du auch Freunde einladen.

Dein Fragetext hört sich ein wenig konfus an. Woher kommt überhaupt der von dir geschilderte Gestank?

Antwort
von jiva87, 28

Also richitge Freunde lachen einen für sowas nicht aus.

Vielleicht die beste Freundin, ja, aber nur um dich danach aufzumuntern und eine Problemlösung zu finden! ^^

Aber ich würde schon mal mit dem Jugendamt reden, dir steht ein gewisseer Platz zu, Hygiene ist auch nicht zu vernachlässigen.

Hast ja nichts zu verlieren wenn du da mal vorstellig wirst :)

Viel Glück!

P.S. Vielleicht kannst du ja auch beim renovieren mit anpacken?

Kommentar von LolLauriii ,

Mein Opa sagt immer ich kenne mich mit sowass nicht aus und ich könnte ihm dabei nicht helfen.

Ich erinner ihn jeden Tag daran wie wichtig mir das ist aber mein Opa sagt nur: um so mehr ich ihn daran erinner umso weniger hat er die Lust dazu. 

Aber mir ist das einfach so wichtig :(

Antwort
von tutedutsch, 66

Das ist nicht schön wenn da jemand lacht, da kannst du ja nix dafür. Du könntest deinem Opa ja mal anbieten ihm zu helfen beim streichen auch wenn das eigentlich nicht deine Aufgabe ist. Dadurch wird er es vielleicht früher erledigen.

Wenn das alles nichts hilft kannst du ja mal das Jugendamt informieren oder dich mit einem Vertrauenslehrer in deiner Schule unterhalten. Aber von deinen Freunden ist es echt nicht fair dir gegenüber darüber zu lachen.

Antwort
von Korinna, 73

Hi, ich finde das echt blöd, wenn deshalb jemand lacht. Du könntest ja vorher sagen, dass zu Hause eine Baustelle ist. Wenn jemand blöd spricht, kannst du ihn ja auffordern, dass er ausmalt oder sonst hilft. Wetten, dass da schnell Ruhe ist. LG Korinna 

Antwort
von Stardusthorse, 86

Ich hab seit 1nem Jahr keinen mehr eingeden XD Gehe immer nur zu Freunden. Sag denen einfach, dass ihr gerade  noch renoviert und lasse keinen mehr  zu euch :)

Antwort
von Ambkr, 62

Seid ihr denn noch nicht fertig mit einrichten oder was ist los? Wenn nicht dann kommt es noch es muss zuerst hässlich sein um es schön hinzukriegen. Sag deinen Freundinnen das ihr noch nicht fertig seit mit dem Haus.

Wegen sowas musst du nicht zum Jugendamt damit machst du nur Stress für deine Mutter!

Antwort
von Hausameise, 49

Held beim streichen und so mit. Dann ist es schneller fertig.

Antwort
von auto6464, 39

Ganz ehrlich? Dann waren/sind das keine richtigen Freunde.

Echte Freunde lachen einen nicht aus weil grade gestrichen wird oder sie denken dass du/ihr arm seid oder sich gar über dich lustig machen!

Antwort
von JediRitter121, 45

Mach dir um die Meinung deiner "Freunde" nicht zu viele Gedanken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community