Schädlich die Pille unregelmäßig zu nehmen, was passiert?

11 Antworten

Erstmal solltest du die risiken und nebenwirkungen googeln, dann bist du sicher nich mehr so verantwortungslos Als nächstes was hast du für ne frauenärztin, die das mitmacht ohne dir da mal was zu erzählen Außerdem schau mal, wie die pille wirkt, dann weißt du nämlich, dass sie deine kompletten hormone durcheinander schmeisst.. und wenn du das noch im ständigen wechsel machst kann das echt folgen haben..

qwxyz
Fragesteller

Er weiß ja nicht wann und ob ich sie nehme. Was wären denn die Folgen?

ririririri  11.01.2016, 06:04

da die pille ja mit hormonen und so zu tun hat sicherlicj unreine haut, zwischenblutungen allgemeine störung der periode evtl gewichtsschwankungen und das alles belastet das immunsystem stark.. dh du fühlst dich geschwächt und so

Ich hab das auch gemacht und habe viele Zysten deswegen. Ein paar bereiten mir Schmerzen und sind an einer Stelle die schwer heraus zu operieren sind

Dann kannst du sie auch gleich komplett weg lassen, denn du hast keinen Schutz mehr! Entweder richtig oder sein lassen. Nehmt lieber Kondom, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst

qwxyz
Fragesteller

Ich nehme sie nicht wegen des Schutzes sonder weil ich hoffe dadurch zuzunehmen :)

AppleTea  10.01.2016, 12:37

davon nimmst du eher ab.. ernähre dich anständig wenn du normalgewicht anstrebst.

Zumindest wirkt sie nicht als Verhütungsmaßnahme, wenn du sie so unregelmäßig nimmst.

Dein Körper gerät so aus dem Rhythmus, außerdem ist es völlig unsinnig die Pille weiterhin so zu nehmen, da du sowieso nicht geschützt bist wenn du sie dauernd vergisst. Folgen kann es viele haben. Du hast es vielleicht mal schwer Kinder zu bekommen, bekommst Depressionen, Übergewicht und noch mehr...wobei auch gar nichts großartiges passieren kann...herausfinden solltest du es aber nicht.