Schadet zu viel zocken denn Augen?

6 Antworten

Es gibt viele faktoren.

Meine tipps, wenn du zockst, sind:

Mindestens 2 meter oder mehr vor dem Bildschirm abstand halten.

Immer zwischen nah und fern fokussieren, sonst gewöhnt sich dein auge auf die nähe und du wirst kurzsichtig.

Palmiere: Such mal im internet wie das funktioniert, durch deine hände kannst du deine augen sehr entspannen. Das machst du nach dem zocken so für 10 minuten.

Auch ist der blaufilter empfehlenswert.

Die heutigen Monitore sind sehr gut, um keinen Schaden an den Agen anzurichten. Es kommt aber auf dich an. Wenn du automatisch drauf schielst ist das z.B. ungesünder, als ohne.. Ich glaube man kann es nur sehr wenig beeinflussen.

Du solltest zwischendurch immer wieder aufstehen und in die Ferne gucken, damit sich keine Kurzsichtigkeit entwickelt.

Nicht zwangsläufig, aber man kann aufgrund der kurzen Distanz zum Monitor kurzsichtig werden, wenn man es übertreibt.

Ja das kann für das AUge auf dauer anstrengend werden und schaden.