Leichtes Augenbrennen bzw. Trockene Augen und Tränenflüssigkeit beim Zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht blinzelst du zu wenig und deine Augen und deshalb sehr trocken? -> Augentropfen

Vielleicht hast du Heuschnupfen oder eine Hausstaub Allergie, die erst jetzt zum Vorschein kommt? -> Allergietest

Ansonsten mal mehr Pausen beim Zocken einlegen, da die Augen wohl strapaziert sind.

krispinchen  14.04.2020, 12:09

Danke fürs Sternchen :)

Deine Augen trocknen aus weil du zu selten blinzelst.

Versuch mal öfters zu blinzeln, schaue dabei abwechselnd in die Ferne und in die Nähe.

Das sollte helfen.

ezux97
Fragesteller

Ich blinzele oft und schaue auch wo anders hin aber das ist es nicht.

Aluminiumherz  30.03.2020, 23:52
@ezux97

Spielst du denn Spiele die eher Hell sind? Vermutlich ist es für die Augen anstregend ständig in den hellen Bildschirm zu schauen.

ezux97
Fragesteller
@Aluminiumherz

Nein habe die Helligkeit auf meinem Fernseher angepasst.