Was sind mögliche ursachen der längenmyopie?

3 Antworten

Eine Myopie ist abhängig von Gesamtbrechwert und der Länge des Auges. -> Eine Längenmyopie ist zurückzuführen auf eine zu große Baulänge. Ein Myoper kann mit einer Brille für die Ferne wieder hervorragend sehen. Allerdings wird Ihm der Seheindruck von nahen Objekten nicht gefallen, sodass er die Brille bei Arbeiten in der Nähe lieber abnehmen wird.

Spreche gerne auch mit deinem Augenarzt oder mit dem Augenoptiker deines Vertrauens über deine Frage.

Risiken einer Längenmyopie:

- genetische Faktoren

- zu viel Naharbeit

- zu wenig Tageslicht