Hornhautverkrümmung und versetzt sehen?

2 Antworten

Nein, von der Hornhautverkrümmung kommt das versetzt sehen jetzt nicht, denn gerade die neue Brille soll das ja ausgleichen.

Ich denke eher, das Sehzentrum im Gehirn muss nun erst mal lernen, dass die Bilder im Kopf richtig einzuordnen sind. Vorher - ohne Brille, hat Dein Sehzentrum gedacht, die Bilder sind "richtig" - aber das sind sie jetzt. In etwa 1 Woche solltest Du Dich eingewöhnt haben; sonst geh danach nochmal zu Deinem Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seli83478
Fragesteller

Mit Brille seh ich auch normal. Aber ohne seh ich eben so doppelt bzw versetzt. Und mich würde echt mal interessieren wodzrch das verursacht wird...

rdsince2010  28.06.2021, 20:47
@Seli83478

Achso.. :) das kommt von der Hornhautverkrümmung. Dein Auge ist nicht gleichmäßig geformt, und deshalb entsteht ein leicht doppeltes Bild in Deinem Kopf.

Wundert mich, dass du bei diesen Werten überhaupt eine Brille brauchst. Ich glaub, <=0,5 Dioptrien bei den Zylinder hat so ziemlich jeder Mensch.

Seli83478
Fragesteller

Bei mir steht ein Minus davor