Schadet es mir wenn mein freund raucht?

10 Antworten

Zu recht machst Du Dir Sorgen. - Für eine sehr gute Info dazu google mit

passivrauchen wikipedia

Und lies auch dies:

Gefährliche Rückstände: Mediziner warnen vor miefender Raucher-Kleidung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gefaehrliche-rueckstaende-mediziner-warnen-vor-miefender-raucher-kleidung-a-599431.html

Wenn er drinnen raucht ist es auf Dauer auch für dich schädlich aber wenn er raus geht zum Rauchen besteht für dich keine wirkliche Gefahr.

Wenn du neben ihm stehst während er raucht bist du ein Passivraucher und somit ist es für deine Gesundheit fast so schlimm wie für seine

Hallo Cris! Es schadet - und zwar mehr als viele glauben. Immerhin Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens, ein Zitat :

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Mein Vater ist auch ein Kettenraucher, ich gehe dann meistens immer an die frische Luft das kann ja der Lunge nicht schaden. Ich würde dennoch nicht permanent neben dran sitzen und nur darauf warten bis der Qualm durch meine Nase zieht. Vor dem Kuss würde ich ihm raten, gründlich die Zähne zu putzen und dann meinetwegen ein Kaugummi kauen. Deinen Freund vom Rauchen weg kriegen wirst Du wohl nicht schaffen, denn er ist ja anscheind schon abhängig. Das ist dasselbe wie bei meinem Vater, er raucht mindestens drei Schachteln am Tag und die ganze Wohnung ist schön zu gequalmt. Ich bin zu dem 14 Jahre alt und gerade in meinem Alter ist das noch sehr schädlich. Rede am besten mal mit deinem Freund in Ruhe darüber. Es wird bestimmt eine Lösung geben. Grundsätzlich brauchst du dir keine Sorgen machen. Passiv rauchen oder aktiv rauchen sind nochmal zwei paar Schuhe. Natürlich möchte ich nicht befürworten das es gesund ist, aber ernsthafte Schäden wird dies schon nicht haben, so lange Du wie gesagt auch distanziert an die Sache dran gehst. Viel Glück!