Schadet es den Handydisplay wenn man das Handy Stundenlang am Stück benutzt (zB um Videos zu schauen )?

4 Antworten

Es macht für das Display keinen Unterschied, ob du das Handy 2 Jahre lang stundenlang am Stück nutzt, oder 4 Jahre lang nur halb so lange pro Tag.

OLED Displays degenerieren tatsächlich mit der Nutzungsdauer - je heller der Bildschirm ist, desto mehr. Die "Mini-LEDs" verlieren an Leuchtkraft mit der Zeit... die blauen am Schlimmsten. Ich hatte mein letztes Handy 4 Jahre lang - und immer mit Blaufilter... Als ich am Schluss den Blaufilter raus gemacht habe, war das Bild blaustichig... eben weil die blauen Leuchtpunkte die ganze Zeit geschont wurden und nur wenig Leuchtkraft verloren hatten.

LCD-Displays weisen keine Alterungserscheinungen auf.

Nein, aber viel schlimmer: es schadet den Augen - und die kann man nicht neu kaufen.

SkinnyPrinz
Fragesteller

Das war nicht die Frage aber danke wäre ich nicht drauf gekommen😉

...dafür wurde es vorgesehen...um etwas darauf zu sehen...ich würde mir mehr Gedanken über den Accu machen...und vergiss nicht- du hast nur 2 Augen.

SkinnyPrinz
Fragesteller

Hab halt nur Angst das dass Display irgendwann einbrennt

Nein, dem Handydisplay wird nix passieren - eher deinen Augen.