Schadet ein Studiengangwechsel der (akademischen Karriere)?

4 Antworten

Ne wie soll das schaden? Rede mit deinen Dozenten darüber was du dir anrechnen lassen kannst und dann gehts halt von da weiter. Wenn du deinen Bachelor in der Tasche hast fragt keiner mehr danach.

Wenn du jetzt kurz vor der Abschlussprüfung bist solltest du natürlich zweimal überlegen, aber die ersten zwei Semester sind unter anderem auch zur Orientieren gedacht. Also Exmatrikuliereungen und Studienwechsel sind in dieser Zeit sehr häufig. Du muusst halt selber abwägen, je nachdem wie weit du bist, ob es sich lohnt. aber wie gesagt; vieles kann dir angerechnet werden.

Übrigens: an manchen Unis z.B. RWTH Aachen, HHU Düsseldorf kannst du den Doppelbachelor machen und Germanistik/Philosophie

Mit beiden Abschlüssen hast du die selben Chancen auf eine Führungsposition in einem Taxifahrzeug. Der Wechsel zwischen den Fächern beeinflusst diese nicht.

Ne das ist normal und passiert ständig, ist nichts negatives

Nö, warum sollte es ??? Viele schwenken um....man weiß ja im Voraus nie was man da studiert ....