Schadet die Hitze meiner Xbox One?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, alles gut 🙏 80%
Ja, kann... (beschreibe?) 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, alles gut 🙏

Die Temperaturen sind doch normal im Sommer. Ich meine von der Lufttemperatur.

Nein, alles gut 🙏

Die Xbox One S ist in einem durchaus soliden Gehäuse , das eine Menge Wärme aushalten kann.

Die Konsole wird nur etwas wärmer als sonst, aber das ist überhaupt kein Problem für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

EyHelftMirDoch  30.07.2020, 22:01

Was hat denn ein solides Gehäuse mit der Temperatur der cpu zu tun

Mimimimi498  30.07.2020, 22:02
@EyHelftMirDoch

Das Gehäuse erwämt sich nicht so schnell , heißt das es sich im inneren auch nicht so schnell erwärmen wird.

Bei einer Ps4 die ein Schwarzes Gehäuse hat ist es spaßig mit anzusehen wie Warm die im inneren wird wenn diese Sonnenstrahlen ausgesetzt wird..

EyHelftMirDoch  30.07.2020, 22:05
@Mimimimi498

Du gehst hier von Faktoren aus die überhaupt nicht in der Fragestellung gegeben sind.. Was man herauslesen kann ist dass die umgebungstemperatur ca 30 Grad beträgt. Sonnenstrahlen wird er wohl meiden. Und dann bringt ein "solides gehäuse" gar nichts. Lmao

Nein, alles gut 🙏

Solang du die 80 Grad nicht überschreitest ist alles gut. Selbst 90 Grad gehen noch, aber dadurch wird die Lebensdauer deiner CPU verringert.

Nein, alles gut 🙏

Wenn die Chips bei der Temperatur ausfallen, dann fällt das Produkt bei der Qualitätskontrolle durch.

Mimimimi498  30.07.2020, 22:04

Die Chips halten aber Temperaturen bis zu 100° aus , bei 90° aber verkürzt sich die Lebensdauer der APU

Nein, alles gut 🙏

Bei überhitzung schaltet sie schon selbst ab..