Xbox One S oder Xbox Series S?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Eindeutig die Xbox Series S. Beide Konsolen kosten in etwa gleich viel, mit der Series S hast du aber eine Next-Gen-Konsole, die rund viermal so leistungsstark ist wie die Xbox One S.

Will mir eine von den beiden zulegen weiß nur nicht wleche, bei der Series S gibts kein Laufwerk, ist das schlimm?

Nein, das ist eigentlich kein Problem. Problematisch ist bei der Series S nicht das fehlende Laufwerk, sondern der geringe Speicherplatz. Das sind nämlich nur 512 GB, wovon allerdings nur 364 GB für Spiele übrig bleiben. Du kannst also max. 3 bis 4 Spiele gleichzeitig installieren.

Den Speicherplatz könnte man zwar mittels einer Storage Expansion Card erweitern, das lohnt sich aber kaum, da die Karte fast so viel kostet wie eine Xbox Series S (215 Euro).

Wenn man von diesem Nachteil absieht, ist die Series S aber eine gute Next-Gen-Konsole, die für den Preis eine solide Leistung bietet.

Ein laufwerk brauchst du heutzutage eigentlich nicht mehr. Du bekommst ja alle spiele online. Außer du willst filme auf der xbox schauen oder dir spiele ausleihen, das geht nur mit laufwerk.

bosshaft000
Fragesteller

Danke , weißt du ob man Spiele auf der Series ohne ein Xbox Mitgliedschaft Abo (Live, Gold) kaufen kann? bin neu in der welt sryy ✋🙃

WhereIsMyBox  28.01.2022, 10:07
@bosshaft000

Kaufen ja, aber zum online spielen brauchst du für viele titel diese extras. Es lohnt sich auf jeden fall den game pass zu abonnieren. Da sind sehr viele spiele enthalten die du dann kostenlos spielen kannst zb forza

Hol dir den Game pass da sind 100 spiele enthalten und auch neue AAA Titel kommen immer wieder hinzu ausserdem ist Gold Mitgliedschaft und EA auch mit dabei. Für den Anfang ist das ein guter Deal. Benutze den Game pass schon sehr lange und könnte ohne den nicht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung