Frage von NiceDays, 225

Schadet das wenn ich jeden Tag Ejakuliere?

Ich bin 13

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 125

Servus NiceDays,

Wie schon in der anderen Frage: Nein, auf keinen Fall. :)

Dein Samenerguss besteht wie schon gesagt aus mehreren Flüssigkeiten aus unterschiedlichen Quellen im Körper - beteiligt sind beispielsweise die Vorsteherdrüse (Prostata), die Samenbläschen und natürlich auch die Hoden :3

Wenn du regelmäßig abspritzst (also ejakulierst), dann sorgst du dafür, dass diese Organe immer wieder "leergemacht" werden und die Flüssigkeiten neu bilden - das ist gesünder als wenn du gar nicht ejakulieren würdest :)

Man vermutet, dass das sogar Krankheiten vorbeugen kann - beispielsweise Entzündungen der Prostata, die bei vielen Männern im Alter auftreten kann.

Es ist daher auf keinen Fall ungesund - sondern vermutlich sogar das Gegenteil :o

Lg

Antwort
von Matzko, 80

Nein, das schadet nicht, sondern ganz im Gegenteil. Es ist gesund und hält dein Sperma frisch. Durch die tägliche Entleerung kann sich neues und frisches Sperma bilden, was sehr gut ist. Wissenschaftler behaupten sogar, dass durch regelmäßiges Abspritzen (mindestens 5 x in der Woche, also praktisch täglich) sogar Prostataerkrankungen verhindert werden können, wenn es bis ins hohe Alter gemacht wird. Mach dir also keine Gedanken. Zu viel ist es nicht, wenn du es täglich machst, selbst dann nicht, wenn du es mehrmals täglich machen würdest.

Antwort
von SaschaL1980, 125

Hallo NiceDays,

nein, es schadet absolut nicht. Der Körper bildet ständig neue Samen. Egal, ob man (regelmäßig) ejakuliert, oder auch nicht.

Ob du also 1 Mal in der Woche, jeden Tag, oder auch mehrmals am Tag ejakulierst, ist dabei völlig egal.

Mach es einfach so oft, wie du dazu Lust hast. Dann passt das schon.

LG Sascha

Kommentar von NiceDays ,

Danke für deine Antwort, hat mir echt geholfen!

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken! Freut mich immer, wenn ich helfen kann.

Antwort
von Unterhosen96, 58

Nein, das schadet nicht!

Antwort
von Dackodil, 102

Wem oder was sollte das schaden.

Also nein!!!

Und du kriegst auch keine Hirnerweichung. Gerüchte aus dem 19. Jahrhundert.

Kommentar von NiceDays ,

... du hast meine Frage falsch verstanden... schadet das meinem Körper( kann man nur eine gewisse Anzahl ejakulieren)

Kommentar von Dackodil ,

Hab ich schon richtig verstanden.

Deine Vorstellungen stammen aus dem 19. Jahrhundert. Schlimm, daß man die Jugend heute noch über sowas aufklären muß.

Also, mach weiter, hab Spaß, freu dich an deinem Körper und der Lust, die er dir bereiten kann.

Wie vieles andere funktioniert auch Sexualität um so besser, je mehr man übt.

Es gibt in deinem Körper keinen "Spermatank" und wenn der "leerejakuliert" ist, ist Schluß.
Sperma wird so nachproduziert, wie es verbraucht wird.

Antwort
von Satiharu, 97

Probier es. Ich glaube, dass im Sperma sehr viel Kraft steckt, so wirst du dich wahrscheilich sehr ausgelaugt, und müde fühlen, sonst ist alles Ok, auf körperlicher Basis. Mit weniger Kraft wirste halt schneller krank

Kommentar von Dackodil ,

Quatsch

Kommentar von Satiharu ,

Was meinst du, was kann ein Kind zeugen? Denkst du das kostet nix? Da fliesst eine riesige Energiemenge mit, hast wohl noch nie ejakuliert, ja, aber mag sein, dass es eine Fragenstellerin ist (x

Kommentar von Dackodil ,

Im Gegensatz zu dem, welche Energiemenge eine Frau in die Entstehung eines Kindes steckt in immerhin 9 Monaten, ist die Energiemenge, die der männliche Part zur Zeugung beiträgt wirklich verschwindend gering.

Du leidest an einer typisch männlichen Gigantomanie ;-)))

Aber mach dir nichts draus. Damit stehst du nicht alleine.

Kommentar von Satiharu ,

Ich leide nicht, ich erlebe intensiv

Ich habe auch nichts von Frauen gesagt, wenn man das vergleicht, ja dann mag mein Teil sehr klein erscheinen, doch die Frage ist eine andere (;

Kommentar von Dackodil ,

Ach so, ja dann - mag dein Erleben gigantisch sein. Allein, bei  realistischer Betrachtung, aber wer will schon immer realistisch sein ;-)

Aber hast recht, meist leiden eher die anderen.

Kommentar von Satiharu ,

Es scheint mir, du urteilst früh.

Antwort
von Dianaartem, 24

Du kannst dreimal am Tag abspritzen, dann schadet das nichts, ihr Jungs wisst auch gar nichts über euren Körper.

Antwort
von Kuestenflieger, 94

nur aufpassen das keine blasen an den händen entstehen .

Antwort
von Utraris, 73

Lass dich doch nicht verarschen. Das schadet überhaupt nicht und ist sogar gesund. Nur wenn er wund wird solltest du eine Pause einlegen.

Antwort
von sahov, 78

"Nach 1000 Schuss ist Schluss"

Also gut einteilen!

Kommentar von NiceDays ,

Echt??!!!

Kommentar von sahov ,

Ja, danach kommt nur mehr wertlose Grütze raus.

Kommentar von Dackodil ,

Ich hoffe, das glaubst du nicht selbst.

Kommentar von sahov ,

Da muss was dran sein.

Mittlerweile brauch ich auch eine Brille, die hatte ich mit 13 noch nicht!!1einself

:)

Antwort
von alexander13yo, 57

Hey, nein, das sind Ammenmärchen. Selbstbefriedigung schadet nicht. Es entspannt insgesamt und kräftigt den Penis. Ich bin auch 13 und mache es nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten