Ist Ejakulieren Massenmord?

16 Antworten

Menschliches Leben beginnt, wenn die Fähigkeit da ist, sich selber zu verändern, also mit dem Verschmelzen von Samen- und Eizelle.
Von der Eizelle wusste man früher nichts und deshalb wurde diese falsche Meinung vertreten.

Diese kleinen DNA Kaulquappen sind keine Lebewesen. Es ist zwar umstritten, ab wann das menschliche Leben beginnt, aber die Meisten sagen bei der Geburt oder dem Verschmelzen von Samen- und Eizelle. Du würdest ja auch deine Zellen nicht als separate Lebewesen bezeichnen, die täglich millionenfach sterben.

Nein. Das menschliche Leben beginnt, meiner Meinung nach, mit dem Verschmelzen von Ei- und Samenzelle. Außerdem würden aus den Millionen Samenzellen sowieso keine Millionen Kinder entstehen.

Nein. Denn es ist noch kein menschliches Leben.

Wenn dem so wäre - Massenmord - dann würde es noch öfter stattfinden, als Du denkst: Jede Pflanze entlässt eine Menge Samen in die Welt. Einfach so. Selbst Obst, welches herunterfällt und vergammelt, wäre dann Mord?

Ich könnte mir vorstellen, dass "Hardcore"-Katholiken und so christlich-fundamentalistische Hardliner (von denen man öfter aus Amerika hört) der Meinung sind, dass sowas Mord sei - weil daraus Leben entstehen kann(!) - , und Sünde, weil es von Gott vorgesehen war dass der Samen zur Reproduktion genutzt wird, und nicht einfach in den Wald gespritzt. Aber tatsächlich ist Ejakulat nichts, was lebensfähig/lebendig wäre - was nicht lebt, kann man nicht ermorden.