Schadensmeldung E-Mail schreiben Haftpflichtversicherung?

6 Antworten

... warum eine Mail?

Einfach die Schadenstelle anrufen und die ordnen.

Haftet denn Dein Sohn überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch einfach bei deinem Versicherungsvertreter an oder geh in seinem Büro vorbei.

Der wird dir bei der Schadensschilderung behilflich sein.

FGO65  11.10.2019, 14:24

Und nimm das kaputte Handy mit, das behält die Versicherung dann ein

Du kannst anrufen. Dann schickt man dir ein Schadensformular. Die Fragen darin erklären sich selbst

Du schreibst halt das, was passiert ist. Nennst auch noch Name und Anschrift des Geschädigten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungskaufmann seit 2009

Die Wahrheit

LufthansaDLH
Fragesteller

Ja einfach eine Muster schreiben

FGO65  11.10.2019, 14:21
@LufthansaDLH

Dafür gibt es keine Musterschreiben, da musst du schon selbst ran

DerHans  11.10.2019, 14:28
@LufthansaDLH

Wer soll dein Musterschreiben für EUREN Schadensfall entwerfen?Wie soll der denn wissen, wie das passiert ist?