Schaden Braids den Haaren?

3 Antworten

Es fallen nur so viele Haare aus, weil wir täglich Haare verlieren und es eigentlich gar nicht merken. Wenn du jetzt aber die Braids hast, kommen natürlich die ganzen ausgefallenen Haare dazu, die du in der Zeit verloren hast, als du die noch Braids hattest, die aber nicht einfach „abfallen“ konnten. Es fallen also nicht dauerhaft so viele Haare aus.

Wenn es richtig gemacht wird, sollte es deinen Haaren nicht schaden. Es kann sein, dass deine Kopfhaut anfangs etwas wehtut und sich deine Haare schwerer anfühlen, weil du dann natürlich mehr Gewicht an deinen Haaren hast, aber ansonsten sollte es dem Haar nicht schaden. The worst case scenario wäre, dass die Braids wegen deiner Haarstruktur nicht richtig / lange halten.

userzyzle66
Fragesteller

Super, Dankeschön für deine Zeit und Erklärung !

Nein, überhaupt nicht. Viele lassen sich auch Braids machen, weil sie ihre Haare länger wachsen lassen wollen und ihre Haare somit „in Ruhe“ lassen. Du verlierst bestimmt paar Haare, nachdem du sie rausnimmst, aber das ist ganz normal, weil man sich die Haare nicht kämmen konnte. Man verliert bis zu ca. 100 Haaren ( bin mir nicht ganz sicher, wie viele genau ) am Tag. Und das sind halt die Haare die beim kämmen raus kommen und man oft nicht realisiert wie viele es sind.

userzyzle66
Fragesteller

Okay super; Dankeschön !

Mein Gute Freundin hat auch Braids, immer verschiedene Längen von Schulterlanges bis zum Po immer verschieden. Es hat nie irgendwie geschadet und sie trägt sie seit Jahren.