Schaden am Haus durch defekte Wassersteckdose?

3 Antworten

Hallo mysteriouslady,

da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, der Grundwasserstand wir es Euch danken. Doch Spaß beiseite, es ist nicht viel mehr, als wenn es bei einem Tiefdruckgebiet mehrere Tag regnet, das Wasser verschwindet im Boden!

mysteriouslady
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas.

250.000 Liter hört sich nur so wahnsinnig viel an 🙈

Norina1603  27.06.2023, 10:37
@mysteriouslady

Hat denn das niemand bemerkt, so dass die Stadt/Wasserwerke das Wasser am Schieber absperren konnte?

mysteriouslady
Fragesteller
@Norina1603

Ne, da die Wassersteckdose unter den ziersteinen im Vorgarten vergraben ist, hat man nichts gesehen. Wir mussten auch ewig suchen, bis wir den Fehler gefunden hatten.

Da sollte alles gut sein.

mysteriouslady
Fragesteller

Danke. Bist du dir sicher? Mir macht die Menge etwas Sorgen....

Ich hoffe für Euch, daß es nicht unterhalb des Hauses zur Straße hin zu Unterspülungen oder Erdabsenkungen gekommen ist, dafür müßtet Ihr als Verursacher nämlich dann aufkommen.

mysteriouslady
Fragesteller

Das würde dann hoffentlich Gebäude oder Haftpflichtversicherung übernehmen.