Kann sich in einem Wasserrohr alter Dreck lösen, so dass das Rohr plötzlich verstopft ist?

1 Antwort

Kann sich in einem Wasserrohr alter Dreck lösen,

ja

so dass das Rohr plötzlich verstopft ist?

unwahrscheinlich, dass dieser "Dreck" oder Rost oder Kalk dann so groß ist. Eher sammeln sich die Segmente in den Filtern von Wasserhahn und Dusche

plötzlich

nein, es ist eher schleichend, dass man unterschiedlichen Wasserstrahl usw. bemerkt

nibbnabb6543
Fragesteller

Es lief gestern Abend noch wie immer ab und jetzt eben giung ab ungefähr der Hälfte nichts mehr, also muss ja irgendwie was locker geworden sein, was anderes fällt mir jedenfalls nicht ein.

rockthekrokodil  16.11.2023, 20:23
@nibbnabb6543
...noch wie immer ab ...

dann redest du aber von Abwasser und nicht dem Wasserrohr.

Beim Abwasser kann es häufiger zu Verstopfungen kommen, je nach dem, was dort reingeschüttet wird.

nibbnabb6543
Fragesteller
@rockthekrokodil

Dachte das wär klar, sorry. Die Badewanne läuft nicht mehr ab, bzw nur noch ganz schwach,

rockthekrokodil  16.11.2023, 20:29
@nibbnabb6543
Dachte das wär klar, sorry. Die Badewanne läuft nicht mehr ab, bzw nur noch ganz schwach,

nein, das konnte die Glaskugel nicht erahnen ...

Der Standardfall, um Rohrreiniger in den Abfluss zu geben, einwirken zu lassen, ggf. Saugglocke verwenden und dann gut mit heißem Wasser durchspülen.