Wasser schaden?

3 Antworten

Da müßte man wissen, wie die Rohre verlegt sind und wo die Verstopfung war. Es kann sein, dass kein Zusammenhang besteht, weil oft die Gullis ein getrenntes Abwassersystem haben (Regenwasser).

Es kann aber auch sein, dass es ein Mischsystem ist. Dann bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass etwas in Euren Abfluß gespült wurde. Das müßte man in Eurem Hausübergabeschacht aber sehen. Ein Blick in diesen wäre meine erste Handlung gewesen. Auch würde ich beim Beseitigen der Verstopfung beobachten, was da herausgeholt wird. daraus kann man ja auch Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen.

Hallo Demhat23,

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Reiner Zufall dass jetzt dein Abwassersystem verstopft ist und zuvor eben die Gullis gereinigt wurden.
Reinigen ist ja nicht verstopfen, dabei würde nie etwas an deinem Abwasseranschluss verstopfen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Gullys gehören zur Regenentwässeung. Bei dir ist die Schmutzwasserleitung verstopft.