Frage von hellosydney69, 110

Schachpartner finden?

Hallo! Ich (15/w) spiele sehr gerne Schach. In meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden, der mit mir spielen würde. Gibt es irgendwelche websites oder so wo man einen Partner finden und mit ihm vllt. auch so nummern austauschen und immer wieder spielen kann? Danke schonmal im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flopi, 62

Ich kann dir Chess.com ans Herz legen, spiele dort selber täglich als "Flops00"
Kannst gegen zigtausende Gegner in unterschiedlichsten Zeit Kontrollen spielen:)

Antwort
von Eistanz, 52

also da werde ich alles andere als warm das ist gg den PC und geht so schnell dass man nicht mitdenken kann - ich halte nichts davon! Ich spiele bei GammeTwist gg reale Spieler - ich fühle mich dort mehr als wohl - und die Registrierung ist - klar keine Frage - kostenos. Schnupere mal rein vlt - ic hkann dir diese Platt form sehr empfehlen!

Antwort
von Roach5, 29

chess.com: Größte Playerbase, allerdings kannst du fast nichts machen, ohne Geld zu bezahlen.

lichess.org: Komplett kostenlos und genausoviele Features wie chess.com, aber kleinere Playerbase (etwa 10.000 Spieler online am Tag und 5.000 bei Nacht). Vorteile: Es gibt viel mehr Turniere

Ansonsten melde dich in einem Verein an da findest du viele. Falls du keinen Spielpartner findest oder noch einen brauchst, schreib mich an und ich gebe dir Kontaktdaten von mir.

LG

Antwort
von wolfgang1956, 50

Es gibt jede Menge „Online-Schachspiel-Portale“ wie z.B. die von Chessbase, Chess.Com usw.

Außerdem gibt es bestimmt in deinem Ort oder in der Nähe einen oder mehrere Schachvereine, die du besuchen könntest und wo du immer einen Schachpartner finden würdest! In Großstädten wie F, M, B, HH usw. gibt es jeweils mehrere Vereine!

Antwort
von Eistanz, 34

Ich spiele bei GameTwist - google danach - ist kostenlos und ich kann es wärmstens empfehlen , da spiel tman gegen reale Spieler - nicht gg PC - schnuppere mal rein.

Antwort
von Dannie7, 12

Es gibt eine kostenlose Seite namens freechess.org und chess24 ist auch ziemlich nett. Mir persönlich macht es aber mehr Spaß, "live" zu spielen und nicht nur online.

Antwort
von Hqdes, 54

Ich würde dich gerne auf gutefrage.net als Freund hinzufügen aber anscheinend kann ich das aufgrund deiner Profileinstellungen nicht... 

Kommentar von hellosydney69 ,

wie kann ich das ändern?

Kommentar von Hqdes ,

Weiß ich nicht genau. In Profil-Einstellungen rechts an der Seite.

Ansonsten kannst du versuchen mich hinzuzufügen. 

Antwort
von JohnnyAppleseed, 46

Hier kannst du dir die Zähne ausbeißen.

http://www.shredderchess.de/online-schach-spielen.html

Antwort
von GuenterLeipzig, 21
Antwort
von Unsecure, 16

Habe dir eine Anfrage geschickt. 

Antwort
von Hqdes, 52

Es gibt viele Websites wo du online gegen den Computer, Freunde oder Fremde spielen kannst.

Vielleicht findest du ja auch hier jemanden mit dem du ab und zu online spielen kannst. 

Ich selber kann auch Schach spielen, spiele es aber nur sehr selten gegen meine Oma. 

Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet :) 

Kommentar von Hqdes ,

Hmm.. Komischerweise kann ich dir keine senden.