Schachfiguren - Teppich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Filz.

Man kann ihn ganz einfach ihn z.b. beim Müller oder so kaufen :)

PerfektDeutsch
Fragesteller

Hättest du eine revolutioniere Idee, wie ich den Filz in beliebig große, gleichmäßige Kreise schneiden könnte?

SimonTheWizard  09.07.2023, 23:02
@PerfektDeutsch

Mit einem Cutter oder mit einer scharfen Schere.

Zuerst mit einem Zirkel abmessen und dann schneiden :)

PerfektDeutsch
Fragesteller
@TheoBN

Ja, aber ob es welche in genau der Größe gibt, die ich brauche...? Milimeter genau? nm genau? pm genau? fm genau? am genau? "Kleinste Maßeinheit" genau?

PerfektDeutsch
Fragesteller
@SimonTheWizard

Du hast deinen Lächelnden Emoji spielverkehrt geschrieben!

Bis jetzt gab es keinen Grund für´s annehmen.

PerfektDeutsch
Fragesteller
@SimonTheWizard

Yay, gestalkt werden!

Ist das dein erster Account hier? Oder bist du schon etwas länger hier?

PerfektDeutsch
Fragesteller
@SimonTheWizard

Wer stalkt hier eigentlich wen?

Hm... auf diesem Account scheinst du offener zu sein!

PerfektDeutsch
Fragesteller
@SimonTheWizard

Das ist eine sehr gefährliche Frage.

Ich habe schon ewig lange Antworten unter solchen Fragen geschrieben. Keiner hat Lust sich all das anzuhören!

Dafür gibt es selbstklebende Filzgleiter

entweder zum zuschneiden oder Rund ausgestanzt

Das nennt man Filz! Ich würde nach Filz in passender Größe im Bastelgeschäft fragen! Es gibt so etwas auch für Tisch- und Stuhlbeine, aber die sind glaube ich grösser!

Woher ich das weiß:Recherche

"Filz". In jedem Geschäft mit Bastelzubehör.

PerfektDeutsch
Fragesteller

🤦‍♀️

Natürlich! Keine Ahnung, wieso ich Dusel nicht selbst darauf gekommen bin. Danke!