Schach modifizierung?

5 Antworten

Lichess.org

Gehe zu „Werkzeuge“ und von da zu „Stellung aufbauen“.

Dort kannst du die Figuren nach Belieben aufbauen und mit der vorgegebenen Stellung entweder gegen den Computer oder gegen einen Freund weiterspielen.

Alternativ kannst du rechts, bei „Variante | Standard“ zwischen den üblichsten Schach-Varianten wählen, oder eins höher, bei „Brett aufbauen“, mit einem Klick die Eröffnung nach Wunsch vorgeben.

Benutzerdefinierte Stellungen kannst du eigentlich auf quasi jeder Schach-Seite spielen.

Auf lichess.org kannst du verschiedene Arten von Schach spielen. Kannst du ja mal ausprobieren. Z.B. Spiegelschach, Atomschach, Bauern-Horde usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Lichess (meine Empfehlung)

Chess.com

Chess24

Viele Grüße

MentN

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Keine Ahnung, was modifizierte Felder sein sollen.

Die gab es im Schach zuletzt vor ca. 2000 Jahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

WwernerR363  30.01.2023, 20:38

Versuch es bei chess.com! Ich bin fast sicher dort geht das!